Mimikresonanz® Unausgesprochene Einwände erkennen

Sehen, was andere nicht sagen

In diesem Mimikresonanz®Spezial-Training lernst Du die mimischen Einwand- und Zustimmungsignale präzise zu erkennen und darauf mit passenden Resonanzaussagen wertschätzend umzugehen. Mit diesem Wissen steigerst Du Deine Empathiefähigkeit und führst erfolgreicher Kunden- und Patientengespräche. Auch im Privatleben verschafft Dir diese Fähigkeit Dir einen entscheidenden Vorteil in der Kommunikation.

Häufig werden entscheidende mimische Signale übersehen, die frühzeitig über Erfolg oder Misserfolg Auskunft geben.  

Seminarpreis €489,- inkl. MwSt. und Bonusmaterial
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

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Mein Versprechen an Dich!

Nach diesem Seminar wirst Du die mimischen Einwand- und Zustimmungsignale erkennen können und darauf mit passenden Resonanzaussagen wertschätzend umgehen können.
Du wirst Deine Mitmenschen mit anderen Augen sehen und einen schnelleren Zugang zu den Bedürfnissen und Gefühlen anderer Menschen bekommen.
Sogar Konflikte lassen sich so rechtzeitig erkennen und entschärfen.

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit erfolgreicher in ihrem Beruf sind und mehr Geld verdienen. Hinzu kommt, dass sie glücklichere und erfülltere Beziehungen führen. Das möchtest Du auch? 

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25.10.2021

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24.01.2022

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DU BEKOMMST

In einem Ganztages-Seminar lernst Du präzise mimische Einwand- und Zustimmungssignale bei Deinen Gesprächspartnern zu erkennen und entwickelst auch die Fähigkeit mit gezielten Resonanzaussagen wertschätzend und prozessorientiert damit umzugehen.

Inhalte:

- Der aktuelle Stand der Mimik- und Emotionsforschung
- Pre- und Post-Test zur Emotionserkennungsfähigkeit
- Was die Mimik uns verrät
- Angriffs- und Fluchtreaktion als limbisch gesteuertes Einwandsignal
- Eingrenzung und Differenzierung von Stress-Signale erkennen 
- Die sieben mimischen Einwandsignale
- Wunsch- und Warnsignale
- Prozessorientiertes Nutzen von Einwänden im Kundengespräch und Vertrieb

WARUM FUNKTIONIERT ES?

Ein guter Verkäufer weiß, wie wichtig die Beziehung zu seinem Kunden ist. Je besser er den Kunden versteht, desto erfolgreicher ist er. In den meisten Verkaufsgesprächen, aber auch in Arzt-/Patientengesprächen geht es nicht um Gefühle, meistens geht es um Produktmerkmale oder Methoden. Das ist recht unemotional. Besonders, wenn man weiß, dass Entscheidungen immer aus einer Emotion getroffen werden. In der Mimik werden nicht nur Zustimmung, sondern auch Ablehnung und Einwände sichtbar. Wer diese feinen Signale wahrnimmt und damit umgehen kann, besitzt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Kunden und Patienten fühlen sich verstanden. 

Wie wäre es, wenn Du sofort erkennst, wenn Dein Kunde z. B. noch Fragen hat oder unsicher oder skeptisch ist? 

Wir kommen mit der Fähigkeit in den Gesichtern unserer Mitmenschen zu lesen auf die Welt. Es heißt, dass uns Emotionen uns ins Gesicht geschrieben stehen.
Mit zunehmendem Alter und vermehrter Nutzung digitaler Medien haben jedoch die meisten Erwachsenen verlernt Emotionen richtig zu erkennen.   

Fast jede 2. Emotion wird von Erwachsenen nicht treffsicher erkannt oder gar nicht erst gesehen. Fatal nicht nur im Verkauf, im Kunden- oder Arzt-/Patientengespräch, sondern in jedem Bereich unseres Lebens. 

Die Bedürfnisse unserer Gesprächspartner zu erkennen ist die Grundlage jeder erfolgreichen Kommunikation - in jeder Beziehung.

BONUS MATERIALIEN

Zu dem Seminar erhältst Du ein umfangreiches Handout, in dem Du die vermittelten Seminarinhalte in Ruhe nachlesen und vertiefen kannst.

ÜBER
Bettina Schroeder

Es geht immer darum, Menschen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Mit maßgeschneiderten Konzepten und Verkaufs- und Mimikresonanztrainings zeigt Bettina Schroeder wie leicht nonverbale Kommunikation und Verkaufspsychologie anwendbar sind. 

Als Mutter zweier Kinder liegt ihr die Zukunft unserer Kinder besonders am Herzen. Deshalb engagiert sich Bettina Schroeder ehrenamtlich für die Deutsche Gesellschaft für Mimikresonanz® e.V. und führt Empathie-Trainings in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen durch.

Triff Bettina beim Seminar
Mimikresonanz, Körpersprache, Gesichterlesen, Empathie

Telefonnummer:
+49 172-4336774
E-Mail: hello@schroederconsulting.de

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